Kindertagespflege Sonnenblume Baden-Baden
Kindertagespflege Sonnenblume Baden-Baden

Freier Platz 

Ab 2021 wieder ein freier Platz. 

(Ich biete vorwiegend vegetarische Mahlzeiten an)

 

Kontaktieren Sie mich auf jeden Fall, es können sich immer wieder Änderungen ergeben.

 

Kernöffnungszeiten:

7:00 bis 17:00 Uhr

Notbetreuung ab 04.05.2020

 

Ferienschließzeiten 2020

12. Juni 2020 Brückentag

03. bis 21. August 2020

28. bis 31. Dezember 2020

 

Telefon 

Mobil:    0160/ 96 477 090

                  07221/ 973 64 57

 

Links

Bildungsregion-Baden-Baden 

(Zentrale Kita-Vormerkung BB)

 

 

Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Haus

Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Kinder Raum zur Bewegung und zum Spielen haben. Ich habe in unserer Wohnung ein Zimmer für die zu betreuenden Kinder eingerichtet. In einer liebevollen Atmosphäre unterstütze und begleite ich die Kleinen in ihrer Entwicklung.

Für jedes Kind besteht eine Schlafgelegenheit für den Mittagsschlaf.

Viel Spielmaterial besteht aus Naturmaterialien wie z.B. Holz und soll zum Forschen und Experimentieren anregen sowie die Fantasie fördern. Gemeinsames Singen und Tanzen, das Hören von Kinderliedern oder gemeinsame Fingerspiele stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl. Puppen und Autos, Bauklötze , Lego Duplo, eine Holzeisenbahn sowie viele altersgerechte Bücher und vieles mehr gehören selbstverständlich auch zur Ausstattung.

Je nach Jahreszeit gestalte ich einen Jahreszeitentisch.

Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten außer Haus

Für die Spaziergänge im nahegelegenen Wald habe ich einen Mehrsitz-Kinderwagen (Rambler) . Ich möchte schon bei den  kleinen Kindern die Liebe zur Natur wecken. Über alle ihre Sinne können sie den Wald erfahren, mit Naturmaterialien spielen und sie erforschen. Wir machen Spaziergänge auf dem Panoramaweg, der mit seiner wunderschönen Aussicht des Rheintals erfreut.

Besonders im Frühling, wenn die Obstbäume blühen, gehen wir oft den Streitweg entlang. Wir nennen diesen Weg "Apfelweg",  mit seinen vielen Bäumen und Wiesen lädt er uns zum Verweilen und Spielen ein.

Bei fast jedem Wetter ist auch ein Aufenthalt auf unserem großen, wunderschönen, gepflegten und eingezäunten Spielplatz möglich. Er befindet sich ganz in der Nähe unseres Hauses.

Kinder, die von mir zurzeit betreut werden

Momente aus unserem Alltag

Unsere Wohnung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kindertagespflege Sonnenblume Baden-Baden

Anrufen

E-Mail

Anfahrt